FC Barcelona

Barça-Boss setzt voll auf Ousmane Dembele

La Liga-Redaktion
Donnerstag, 17.01.2019
Lesedauer: 1 Minute

Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Der FC Barcelona setzt weiterhin auf Ousmane Dembele. Das hat Präsident Josep Maria Bartomeu klargestellt.

"Er ist ein großartiger Spieler, jung, mit großem Potenzial und einem unglaublichen Talent", sagte der Funktionär im Interview mit der spanischen Fachzeitung SPORT.

Ousmane Dembele war 2017 für bis zu 146 Millionen Euro Ablöse von Borussia Dortmund zu den Katalanen gewechselt. In seiner ersten Saison im Camp Nou enttäuschte der Flügelstürmer jedoch.

Aktuell ist Dembele einer der Leistungsträger in der Offensivabteilung des spanischen Meisters und Pokalsiegers.

Bartomeu erwartet noch mehr von dem französischen Nationalspieler: "Die Trainer glauben an ihn, ebenso wie seine Teamkollegen. Er wird hier erfolgreich sein."

Allerdings gelte auch für Ousmane Dembele: "Er muss jeden Tag hart arbeiten, was er auch tut. Mit Anstrengung, Motivation und Ehrgeiz."

Anzeige: La Liga live auf TV und Handy sehen? Jetzt DAZN testen!