Eintracht Frankfurt weiß Bescheid: Daichi Kamada trifft Zukunftsentscheidung

Andre Oechsner
15.02.2023 - 07:31 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Nicolo Schira

Daichi Kamada wird Eintracht Frankfurt verlassen
Daichi Kamada wird Eintracht Frankfurt verlassen - Foto: Getty Images

Daichi Kamada gehört zu den Leistungsträgern, die Eintracht Frankfurt im Sommer ablösefrei verlieren könnte. Der Publikumsliebling soll darüber nun eine Entscheidung getroffen haben.

Eintracht Frankfurt muss künftig wohl ohne Daichi Kamada planen. Nach Informationen des Branchenkenners Nicolo Schira hat der 26-Jährige entschieden, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

Der SGE steht also der ablösefreie Abgang ihres Leistungsträgers bevor. Unfassbar bitter für die Frankfurter Eintracht, denn im Normalfall würden Spieler wie Kamada locker einen hohen zweistelligen Millionenbetrag erzielen.

Vor allem dann, wenn Klubs aus der Premier League mitmischen. Wo Kamadas nächste Destination liegen wird, ist offen. Ligakonkurrent Borussia Dortmund wird großes Interesse nachgesagt, der FC Bayern soll ebenfalls im Rennen sein. Ferner sollen sich unter anderem der FC Liverpool und Tottenham Hotspur einreihen.

Kamada präsentiert sich auch in dieser Saison in überragender Form und kommt auf 18 direkte Torbeteiligungen. Damit wäre der Japaner nach Evan N'Dicka der zweite Leistungsträger, der die Eintracht im Sommer ablösefrei verlassen wird.