BVB: Barça will bei Youssoufa Moukoko All-in gehen

Andre Oechsner
27.12.2022 - 11:26 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Rudy Galetti/Sport

Youssoufa Moukoko
BVB-Vertrag von Youssoufa Moukoko läuft aus - Foto: Getty Images

Youssoufa Moukoko konnte sich bisher nicht durchringen, seinen auslaufenden BVB-Vertrag zu verlängern. Der FC Barcelona riecht Lunte.

Der FC Barcelona ist offenbar bereit, im Poker um Youssoufa Moukoko alles in die Waagschale zu werfen. Nach Informationen des Transferreporters Rudy Galetti bereitet Barça ein Angebot für das Supertalent vor, will dabei All-in gehen.

Barça will damit den Mitbewerbern zuvorkommen und Klubs wie den FC Chelsea und natürlich Borussia Dortmund ausstechen. Dort läuft Moukokos Vertrag im Anschluss an diese Saison aus. Überzeugt werden konnte der 18-Jährige vonseiten des BVB bisher nicht, seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag zu setzen.

Die Sport schreibt derweil, dass seit Monaten Kontakt zwischen Barça und dem Team Moukoko besteht und die Verhandlungen weit fortgeschritten sind. Aus Gehaltssicht würde der Shootingstar in Katalonien aber deutlich weniger verdienen können als bei einem Teilnehmer der Premier League.

In wenigen Tagen kann Moukoko offiziell mit anderen Klubs in Verhandlungen treten und bei Übereinkunft einen Vorvertrag für die kommende Saison unterschreiben. "Mein voller Fokus liegt auf der Rückrunde", schrieb Moukoko vergangene Woche in den sozialen Medien.