Eric Garcia: Termin für Barça-Vorstellung steht!

Andre Oechsner
31.05.2021 - 20:59 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten
Quelle: sport.es

Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

In einem Interview am vergangenen Wochenende bestätigte Eric Garcia seinen Wechsel zum FC Barcelona. Noch am Dienstag dieser Woche soll er bei den Blaugrana offiziell vorgestellt werden.

"Ich bin von diesem Schritt absolut überzeugt", sagte Eric Garcia im Interview mit der katalanischen Sportzeitung L'ESPORTIU und bestätigte damit seinen bevorstehenden Wechsel zum FC Barcelona. Dieser war schon länger abzusehen, Manchester City bemühte sich bisher vergebens um die Ausweitung der endenden Zusammenarbeit.

Mit seiner Rückkehr nach Katalonien sollte es nun schnell gehen. Nachdem Garcia mit Manchester City am Finale der Champions League gegen den FC Chelsea (0:1) teilnahm, dort aber nicht eingesetzt wurde, steht Garcias Vorstellung unmittelbar bevor.

Wie das katalanische Radionetzwerk RAC1 berichtet, wird Garcia am Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell als Neuzugang vorgestellt. Der 20-jährige Innenverteidiger wäre der erste Neuzugang für die kommende Saison. Weitere sollen in Kürze folgen.

"Nächste Woche werden wir Neuzugänge für die erste Mannschaft bekanntgeben", kündigte Vereinspräsident Joan Laporta bereits an. Im Gespräch sind ebenfalls Georginio Wijnaldum (FC Liverpool) sowie Memphis Depay (Olympique Lyon). Kun Agüero wurde bereits am Montag vorgestellt. Das Quartett würde aufgrund der auslaufende Verträge ablösefrei kommen.

» Hol dir jetzt unsere kostenlose App!

Primera Division

Video zum Thema