Lionel Messi: Statt Barça-Rückkehr – US-Klub erwartet Unterschrift

Andre Oechsner
31.10.2022 - 09:35 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: The Athletic

Lionel Messi
Lionel Messi könnte in die USA wechseln - Foto: Getty Images

Der FC Barcelona arbeitet an der Rückkehr, Paris Saint-Germain an der Vertragsverlängerung mit Lionel Messi. Der Superstar scheint sich in den kommenden Wochen aber wohl gegen beide Optionen zu entscheiden.

Lionel Messi wird Fußballeuropa im nächsten Sommer wohl den Rücken zudrehen. Wie das in der Regel gut informierte Portal The Athletic berichtet, ist ein Wechsel zu Inter Miami die am weitesten fortgeschrittene Option.

Das Franchise der nordamerikanischen Major League Soccer rechnet demnach mit der Unterschrift des 35 Jahre alten Superstars. Die Gespräche zwischen den involvierten Parteien laufen bereits seit einigen Jahren und die Zuversicht, dass der geplante Transfer zustande kommt, wächst.

Jorge und Jose Mas – das Brüderpaar, das zusammen mit David Beckham Eigentümer von Inter Miami ist – führt die laufenden Verhandlungen. Im Rahmen dessen soll es bereits zu zahlreichen Treffen mit Messis Vater und Berater Jorge Messi gekommen sein.

Bis zum Ende der Weltmeisterschaft und wahrscheinlich bis Anfang 2023 wird es keine weiteren Gespräche geben. Erst dann kann Messi einen Vorvertrag mit einem anderen Klub vereinbaren. Inter Miami ist nach einem sportlich schweren Start in gute Form gekommen.

Zudem wurde vor Kurzem die Baugenehmigung für einen neuen Stadionkomplex, den Miami Freedom Park, erteilt. Dieser soll dem 2018 gegründeten Klub eine Milliarde Euro kosten.