Juventus Turin jagt Erfolgscoach eines großen Konkurrenten

Thomas Schmidt
27.11.2022 - 08:08 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: La Reppublica

Massimiliano Allegri
Foto: Getty Images

Massimiliano Allegri (55) steht bei Juventus Turin auch nach den jüngsten Siegen in der Kritik. Italienischen  Medienberichten zufolge könnte er zur neuen Saison durch Luciano Spalletti ersetzt werden.

Wie die italienische Zeitung La Reppublica in Erfahrung gebracht hat, ist der Rekordmeister daran interessiert, den Erfolgscoach des SSC Neapel zur neuen Saison in den Piemont zu holen.

Spalletti mit Neapel auf Meisterschaftskurs

Unter der Leitung von Spalletti führt SSC Neapel die Serie A souverän an. Nach 15 Spieltagen beträgt der Vorsprung auf Verfolger AC Mailand bereits acht Punkte. Spallettis Vertrag am Vesuv ist noch bis 2024 gültig.

Allegri steht bei Juve noch bis 2025 im Wort, das Ausscheiden aus der Champions-League-Gruppenphase und der miserable Saisonstart in der Serie A ließen den Stuhl des 55-Jährigen in den vergangenen Wochen allerdings gehörig wackeln.