Serbien wegen Filip Kostic sauer auf Juventus Turin

Andre Oechsner
25.11.2022 - 18:57 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Corriere dello Sport

Filip Kostic
Filip Kostic verpasste den WM-Auftakt - Foto: Getty Images

Filip Kostic verpasste am Donnerstag den WM-Auftakt. Der serbische Fußballverband soll deshalb gar nicht gut auf Juventus Turin zu sprechen sein.

Das hatten sich die Serben eigentlich anders vorgestellt: Filip Kostic sollte eines der Gesichter bei dieser WM werden, schmorte aufgrund einer Oberschenkelverletzung im ersten Gruppenspiel gegen Brasilien (0:2) aber nur auf der Bank.

Nach Angaben des Corriere dello Sport ist der serbische Fußballverband mächtig angefressen. Die Verantwortlichen sollen Juventus Turin vorwerfen, Kostic in den Wochen vor der WM überbeansprucht zu haben.

Der 30-Jährige war nach dem Gewinn der Europa League mit Eintracht Frankfurt im vergangenen Sommer nach Turin gewechselt, das bis zu 15 Millionen Euro Ablöse zahlt. Kostic kommt seitdem auf 21 Pflichtspieleinsätze, die sich auf 1.501 Minuten erstrecken.

Am kommenden Montag (11 Uhr) im zweiten Gruppenspiel gegen Kamerun sollte Kostic von Nationaltrainer Dragan Stojkovic ein Mandat in der Startelf erhalten. Für Serbien kommt er bislang auf 50 Auswahlspiele.