Rummenigge wettert gegen Super League: "Fußball dank Andrea Agnelli krank"

Andre Oechsner
26.11.2022 - 07:59 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Corriere della Sera

Karl-Heinz Rummenigge übt Kritik an Andrea Agnelli
Karl-Heinz Rummenigge übt Kritik an Andrea Agnelli - Foto: Getty Images

Obwohl die Super League krachend gescheitert ist, gibt es immer noch einige Klubs, die sie befürworten. Dazu gehört Juventus Turin, für das federführend Präsident Andrea Agnelli für die fußballerische Abgrenzung plädiert. Karl-Heinz Rummenigge schimpft.

Karl-Heinz Rummenigge hat seiner Wut gegenüber Andrea Agnelli freien Lauf gelassen. "Die Champions League bleibt der beliebteste Wettbewerb", stellt Rummenigge im Corriere della Sera klar.

Und weiter: "Ich habe nicht verstanden, warum jemand wie Andrea Agnelli, der auf mich immer den Eindruck gemacht hat, intelligent zu sein, so gehandelt hat. Ich habe gelesen, dass der Fußball krank ist, aber wem verdanke ich das? Auch dank ihm."

Agnelli, seines Zeichens Präsident von Juventus Turin, ist weiterhin ein großer Befürworter der schon mal krachend gescheiterten Super League. Rummenigge hatte sich im Rahmen seiner Tätigkeit für den FC Bayern und als ehemaliger Boss der European Club Association wieder und wieder gegen die Einführung dieser Superliga ausgesprochen.

Seit einem Monat soll mit Bernd Reichart ein Deutscher die Pläne der Super League vorantreiben. Der 48-Jährige ist Geschäftsführer der Sport-Agentur A22, die als Vertretung der Super League gegründet worden war. Neben Juve sind nach wie vor Real Madrid und der FC Barcelona für die Gründung der Super League.