Moise Kean vor Rückkehr in die Premier League?

Thomas Schmidt
26.11.2022 - 15:55 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Moise Kean
Moise Kean wird von Newcastle umworben - Foto: Getty Images

Moise Kean hatte beim FC Everton keine erfolgreiche Zeit, dennoch könnte es den italienischen Mittelstürmer zurück in die Premier League ziehen.

Italienischen Medienberichten zufolge zeigt Newcastle United Interesse an einer Verpflichtung des Stürmers, der aktuell vom FC Everton an Juventus Turin verliehen ist.

Moise Kean stammt aus der Jugendabteilung der alten Dame, wurde ein Jahr vor Vertragsende für 28 Millionen Euro an Everton verkauft. Nach einer glücklosen Zeit in der Premier League wurde der Stürmer an Paris Saint-Germain verliehen, wo er seinen Torriecher wiederfand.

Moise Keane von Newcastle United umworben

2020 holte Juventus seinen verlorenen Sohn auf Leihbasis zurück. Bis Ende Juni kommenden Jahres ist die Ausleihe datiert. Die Bianconeri sicherten sich zudem eine Kaufoption für den 22-Jährigen.

Moise Kean soll einer Rückkehr in die Premier League grundsätzlich nicht ablehnend gegenüberstehen. Der italienische Nationalstürmer will sich dem Vernehmen nach Beweisen und zeigen, dass er auch auf der Insel erfolgreich sein kann.