Weston McKennie: Wechselt der Ex-Schalker im Winter in die Premier League?

Redaktion
24.10.2022 - 16:34 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Weston McKennie steht seit 2020 bei Juventus unter Vertrag
Weston McKennie steht seit 2020 bei Juventus unter Vertrag - Foto: Getty Images

Weston McKennie könnte nach Stationen in Bundesliga und Serie A in der kommenden Transferperiode einen Job in der Premier League antreten.

Wie die italienische Sporttageszeitung Tuttosport in Verbindung gebracht haben will, zeigt Tottenham Hotspur Interesse an dem US-amerikanischen Nationalspieler. 30 Millionen Euro werden als mögliche Ablöse gehandelt.

McKennie war 2016 in den Nachwuchs des FC Schalke 04 gewechselt, 2017 schaffte er den Sprung in die erste Mannschaft. Im Sommer 2020 wechselte McKennie auf Leihbasis zu Juventus Turin, ein Jahr später griff eine Kaufoption. Insgesamt 25 Millionen Euro Ablöse ließ sich Juve den Mittelfeldspieler kosten.

Bei Juventus Turin steht der 24-Jährige noch bis 2025 in Lohn und Brot, unter Cheftrainer Massimiliano Allegri ist er im Mittelfeld meist gesetzt.