Kovac hadert mit Defensivleistung seiner Wölfe

Sportinformationsdienst
28.10.2022 - 15:12 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Niko Kovac möchte, dass sein Team gemeinsam verteidigt
Niko Kovac möchte, dass sein Team gemeinsam verteidigt - Foto: AFP/SID/RONNY HARTMANN

Trainer Niko Kovac vom Bundesligisten VfL Wolfsburg ist mit der Defensivarbeit seiner Mannschaft noch unzufrieden.

"Wir haben 19 Gegentreffer in elf Spielen, das sind knapp zwei pro Spiel. Das ist definitiv zu viel", sagte Kovac vor dem Spiel gegen den VfL Bochum am Samstag (15.30 Uhr/Sky): "Wir sind keine Mannschaft, die jedes Spiel drei oder vier Tore schießt."

Deshalb müsse nun das "Augenmerk" auf der Verteidigung liegen. Aber diese betreffe nicht nur die Innenverteidiger und den Torhüter, "das fängt schon sehr viel weiter vorne an", sagte Kovac: "Es geht darum, dass man gemeinsam verteidigt."

Das Spiel gegen Bochum sei "wichtig für uns. Wir spielen zu Hause und gegen einen Gegner, der unter uns ist", sagte Kovac. Trotzdem sei das Spiel "schwierig", und man werde die Bochumer "mit Sicherheit nicht unterschätzen".