Dodi Lukebakio hat keine Zukunft beim VfL Wolfsburg – kein neuer Vertrag für William

Andre Oechsner
17.03.2022 - 16:58 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten
Quelle: Kicker

Foto:

Die Saison läuft wahrlich nicht nach den Vorstellungen des VfL Wolfsburg, bei dem im Anschluss an das durchwachsene Ergebnis einige Veränderungen anstehen. Neben Leihspieler Dodi Lukebakio stehen weitere Protagonisten vor dem Abgang.

Seine verheißungsvollen Tempodribblings hat Dodi Lukebakio während seiner bisherigen Schaffenszeit für den VfL Wolfsburg nur äußerst selten gezeigt. Eine Zukunft über diese Saison hinaus hat die Leihgabe von Hertha BSC laut einem Bericht des kicker nicht.

Der 24-Jährige wird die Niedersachsen demnach ebenso sicher verlassen wie Rechtsverteidiger William (26), der aufgrund einer schweren Knieverletzung noch keinen Einsatz verbuchte und dessen Vertrag Ende Juni ausläuft. Auf der Arbeitsliste der Wolfsburger Planer steht unter anderem der Zukauf eines neuen Innenverteidigers.

Die Position in der Abwehrmitte wird vakant, weil John Anthony Brooks seinen Abschied mit Ziel unbekannt bestätigt hat. Einen teuren Nachfolger werden die Wolfsburger für den 29 Jahre alten Innenverteidiger aber wohl nicht erwerben.

Wie der kicker schreibt, lässt Eigner Volkswagen das nicht zu. Der völkerrechtswidrige Ukraine-Krieg hat Auswirkungen auf den finanziellen Spielraum des VfL. Transfers von Spielern, die wie Ruben Vargas (23, FC Augsburg) oder Patrick Wimmer (20, Arminia Bielefeld) für Wolfsburg interessant geworden sein sollen, sind so nicht zu realisieren.