Juventus Turin

Nach Transfer-Bekanntgabe: Arthur Melo postet auf Twitter

Serie A-Redaktion
Dienstag, 30.06.2020
Lesedauer: 2 Minuten

Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Am Montag wurde der lange Zeit nicht für möglich gehaltene Wechsel von Arthur Melo zu Juventus Turin offiziell bestätigt. Unmittelbar danach meldete sich der Brasilianer via Twitter zu Wort.

Satte 72 Millionen Euro investiert Juventus Turin in den Transfer von Arthur Melo. Der Brasilianer, der zur kommenden Saison vom FC Barcelona nach Turin übersiedeln wird, bedankt sich via Twitter bei den Juve-Verantwortlichen.

"Vielen Dank für die enormen Anstrengungen, die Juventus unternommen hat, um mich in den Klub zu holen. Ich weiß, dass ich einem großartigen Verein beitreten werde und wir haben viele Herausforderungen, die wir gemeinsam bewältigen können."

Arthur erhält dem Vernehmen nach einen Vertrag über fünf Jahre und wird Barça nach zwei Spielzeiten Zugehörigkeit verlassen. Momentan legt der 23-Jährige den Fokus und alle Kräfte auf den restlichen Saisonverlauf.

"Im Moment müssen wir uns auf die Gegenwart und die vielen wichtigen Ziele konzentrieren, die wir in Barcelona haben", schreibt Arthur und unterstreicht: "Ich werde bis zum Ende alles geben: für meine Teamkollegen und alle Fans. Vielen Dank für die Unterstützung."

In LaLiga erfolgt an der Tabellenspitze das Dauerduell mit Erzrivale Real Madrid. In der Champions League trägt Barça im August das Rückspiel im Achtelfinale gegen den SSC Neapel aus. Die erste Partie in Neapel ging 1:1 zu Ende.

Anzeige: Erlebe Cristiano Ronaldo und Co. - die Serie A live bei DAZN