Kylian Mbappe macht es schon wieder doppelt!

Sportinformationsdienst
25.04.2021 - 23:00 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/ddffcecacedfd
Foto: AFP/SID/JEAN-CHRISTOPHE VERHAEGEN

Kylian Mbappe hat Paris St. Germain mit seinem nächsten Doppelpack im Titelrennen der französischen Ligue 1 gehalten. Der Fußball-Weltmeister erzielte beim 3:1 (1:0)-Auswärtssieg des Champions-League-Halbfinalisten gegen den FC Metz seine Saisontore Nummer 24 und 25, musste kurz vor Spielende aber verletzt ausgewechselt werden.

Mit 72 Punkten liegt Titelverteidiger PSG nach einer Nacht an der Spitze hinter Tabellenführer OSC Lille (73), der bei Verfolger Olympique Lyon 3:2 (1:2) gewann.

Mit Thilo Kehrer, aber ohne Julian Draxler in der Startelf ging PSG schon in der 4. Minute durch Mbappe in Führung. Fabien Centonze (46.) glich unmittelbar nach der Pause aus, doch erneut Mbappe (59.) stellte den alten Abstand wieder her. Der 22-Jährige hatte schon am vergangenen Wochenende beim 3:2 gegen St. Etienne einen Doppelpack erzielt. Mauro Icardi (89., Foulelfmeter) setzte den Schlusspunkt.

Weil Mbappe kurz vor Spielende mit einem Verband am Oberschenkel ausgewechselt werden musste, gibt es bei Paris vor dem Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Manchester City am Mittwoch aber auch Sorgen.