Lionel Messi: Verrückte Summe! Erstes PSG-Weltmeistertrikot für über 40.000 versteigert

Andre Oechsner
17.01.2023 - 09:21 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Le Parisien

Lionel Messi
PSG-Trikot von Lionel Messi geht für hohe Summe weg - Foto: Getty Images

In der vergangenen Woche spielte Lionel Messi erstmals als Weltmeister für Paris Saint-Germain. Das getragene Trikot hat für eine nette Summe einen neuen Besitzer gefunden.

Beim 2:0-Sieg von Paris Saint-Germain in der Vorwoche gegen den Tabellenletzten SCO Angers trug Lionel Messi das erste Mal als Weltmeister das PSG-Trikot – und steuerte zum Erfolg seines Teams einen Treffer bei.

Nach Informationen der Pariser Tageszeitung Le Parisien ist das Jersey inzwischen versteigert worden. Dem neuen Besitzer war das stolze 43.623 Euro wert. Seit November vergangenen Jahres hat PSG ein System zur Versteigerung der Trikots seiner Spieler eingeführt.

Im Vergleich zu Messis getragenem Shirt waren die Kleidungsstücke seiner berühmten Mitspieler bei weitem nicht für so einen hohen Preis erstanden worden. Neymars Trikot brachte "nur" 7.894 Euro ein. Für die Trikots von Kylian Mbappe, die er gegen Lens und Straßburg getragen hat, haben die Käufer 14.083 und 15.017 Euro bezahlt.

Messis Leibchen ist etwas ganz Besonderes. Der 35-Jährige krönte sich mit der argentinischen Nationalmannschaft erst vor Kurzem erstmals zum Weltmeister. Im Nachgang wurde Messi mit dem Goldenen Ball zum besten Spieler des Turniers ausgezeichnet.