DFB wirbt: Schalke 04 trifft endgültige Entscheidung bei Peter Knäbel

Andre Oechsner
04.01.2023 - 08:45 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Ruhr Nachrichten

Peter Knäbel bleibt Schalke 04 erhalten
Peter Knäbel bleibt Schalke 04 erhalten - Foto: Getty Images

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) sinniert angeblich über eine Anstellung von Peter Knäbel. Sein Klub Schalke 04 ist sich nun darüber im Klaren geworden, wie in dieser Hinsicht verfahren werden soll.

Der FC Schalke 04 und Peter Knäbel werden ihr Arbeitsverhältnis weiterhin aufrecht erhalten. Wie die Ruhr Nachrichten berichten, ist eine Trennung nicht vorgesehen und der Manager schwört den Königsblauen die Treue.

Die Bild hatte dahingehend geschrieben, dass Knäbel vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) als Teil einer Lösung für die Nachfolge des zurückgetretenen Oliver Bierhoff infrage kommt. Knäbel, so die Vorstellung, hätte sich den Posten mit Fredi Bobic teilen sollen.

Knäbel amtet seit Februar 2021 als Sportvorstand auf Schalke. Zunächst hatte er die Position von Jochen Schneider nur interimistisch übernommen, war dann ab März allerdings fest installiert worden. Knäbels Vertrag ist noch bis 30. Juni 2024 gültig.

Nachdem Rouven Schröder sein Aus als Sportdirektor auf Schalke bekanntgab, war Knäbel eine Zeit lang sportlich alleinverantwortlich. Chefscout Andre Hechelmann und Rene Grotus, Referent Sport, verantworten inzwischen gemeinsam mit Knäbel die Kaderplanung.