Schalke 04 arbeitet an Rückkehr von Darko Churlinov

Andre Oechsner
06.03.2023 - 15:21 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: WAZ

Darko Churlinov könnte bald wieder für den FC Schalke 04 spielen
Darko Churlinov könnte bald wieder für den FC Schalke 04 spielen - Foto: Getty Images

Darko Churlinov war in der Vorsaison einer der Aufstiegshelden des FC Schalke 04. Gehalten werden konnte er allerdings nicht. Hin zur neuen Spielzeit will Königsblau den Stürmer zurückholen.

Darko Churlinov soll bald wieder für den FC Schalke 04 spielen. Nach Informationen der WAZ haben die Knappen den 22-Jährigen im Rahmen der Planungen für die kommende Saison genauer ins Auge gefasst. Schalke und der FC Burnley sollen diesbezüglich bereits Gespräche aufgenommen haben.

Das Lokalblatt hält eine erneute Ausleihe Churlinovs für das wahrscheinlichste Szenario. Der Nordmazedonier war schon in der vergangenen Saison bei den Königsblauen geparkt worden und avancierte mit zwei Toren und sechs Vorlagen zu einem der wichtigsten Akteure.

Einen solchen Status genießt Churlinov in Burnley nicht. Dorthin war er nach der starken Saison mit Schalke vom VfB Stuttgart gewechselt, brachte immerhin 3,5 Millionen Euro Ablöse ein. Lediglich sechsmal stand Churlinov in der Championship auf dem Rasen.

Mehr als eine Ausleihe scheint auch in diesem Sommer nicht möglich – und dabei dürfte auch der Erhalt der Bundesliga-Klasse eine sehr wichtige Rolle spielen. Churlinov wäre vor einem halben Jahr gerne dauerhaft am Berger Feld geblieben, Schalke konnte sich den Flügelangreifer aber nicht leisten.