Schalke 04: Abwehrjuwel im Ausland gefragt

Andre Oechsner
28.02.2023 - 10:10 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: fussballtransfers.com

Ngufor Anubodem könnte den FC Schalke 04 verlassen
Ngufor Anubodem könnte den FC Schalke 04 verlassen - Foto: Getty Images

Ein Profispiel für den FC Schalke 04 hat Ngufor Anubodem noch nicht in seiner Vita. Diese Perspektive könnten ihm andere Klubs bieten, benachbarte aus den Benelux-Staaten fühlen vor.

Ngufor Anubodem könnte den FC Schalke 04 im Sommer verlassen. Laut dem Portal fussballtransfers.com beschäftigen sich AZ Alkmaar aus den Niederlanden sowie der FC Brügge aus Belgien mit dem 18-Jährigen.

Anubodem ist bei Königsblau tief verwurzelt und im U19-Team fester Bestandteil, sein jüngerer Bruder Takang spielt in der U17. Für den ehemaligen deutschen Nachwuchsnationalspieler, der angeblich vom kamerunischen Verband umworben wird, ist bei seinem nächsten Schritt die Perspektive das wichtigste Kriterium.

Alkmaar und Brügge sollen dem rechten Außenverteidiger diese bei den Profis in Aussicht stellen. Ob das auf Schalke ebenfalls der Fall ist, darf zumindest bezweifelt werden. Cedric Brunner ist dort gesetzt, Mehmet Aydin hat ihn schon häufiger vertreten.

Anubodems Vertrag in Gelsenkirchen läuft aus, so dass im Sommer keine Ablöse fällig wäre. Anubodem spielt seit 2018 im Nachwuchs des S04, kam damals aus der Jugend von Rot-Weiss Essen ans Berger Feld.