Malick Thiaw wünscht Schalke 04 den Klassenerhalt: "Noch alles drin"

Andre Oechsner
16.02.2023 - 08:30 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: SID

Malick Thiaw hofft auf den Klassenerhalt von Schalke 04
Malick Thiaw hofft auf den Klassenerhalt von Schalke 04 - Foto: Getty Images

Einmal Königsblau, immer Königsblau: Malick Thiaw verfolgt nach dem Weggang vom FC Schalke 04 seinen Jugendklub nach wie vor, und ist bezüglich des Erhalts der Bundesliga-Klasse zuversichtlich.

Malick Thiaw behält die Situation bei seinem Ex-Klub FC Schalke 04 weiterhin ganz genau im Blick. Nach der Rückkehr in die Bundesliga beträgt der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze bereits sieben Punkte. Thiaw ist in puncto Klassenerhalt trotzdem optimistisch.

"Ich würde es mir so sehr wünschen, dass sie doch noch irgendwie den Klassenerhalt schaffen", erklärt Thiaw im Gespräch mit dem SID. "Ich traue es ihnen daher zu, dass sie nochmal eine kleine Serie starten können und dann wieder am 16. oder vielleicht sogar 15. Platz heranrücken können."

Hier weist der 21-Jährige auf die noch kommenden Duelle mit den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt in der Bundesliga hin. Unter anderem stehen demnächst die Partien gegen Stuttgart und im April gegen die Hertha bevor.

Thiaw durchlief den Großteil seiner Fußballerausbildung in der Knappenschmiede und gab sein Debüt im Profifußball im Schalker Tenü. Im vorigen Sommer wechselte der deutsche U21-Nationalspieler für sieben Millionen Euro zum AC Mailand.

"Wenn wir nicht parallel spielen oder Training haben, versuche ich immer noch so viel wie möglich von den Schalke-Spielen anzuschauen", so Thiaw. "Es ist auf jeden Fall noch alles drin – die Saison ist noch lange und was ich aus der Mannschaft höre, glauben die Jungs auch noch weiter voll an sich und den Klassenerhalt."