Manuel Neuer reagiert kurios auf Schalke-Pfiffe

Andre Oechsner
13.11.2022 - 08:45 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Manuel Neuer
Manuel Neuer stammt aus der Jugend des FC Schalke 04 - Foto: Getty Images

Viele Fans haben Manuel Neuer den Abgang vom FC Schalke 04 noch immer nicht verziehen, obwohl dieser bereits elf Jahre in der Vergangenheit liegt. Auf den geäußerten Unmut reagiert die Nummer 1 des FC Bayern recht kurios.

Dass Manuel Neuer bei seinem Ex-Klub FC Schalke 04 auch noch mehr als eine Dekade nach seinem Weggang mit Gesängen und Pfiffen gegen sich bedacht wird, nimmt den 36-Jährigen inzwischen emotional nicht mehr so mit.

"Da ist auch ein bisschen Liebe dabei", reagierte Neuer nach dem 2:0 des FC Bayern bei Sky gelassen und auch etwas kurios. "Daher kann ich damit umgehen." Neuer wechselte schon 2011 von den Knappen in die bayrische Landeshauptstadt, war damals Aushängeschild des Vereins und Kind der Nordkurve.

Neuers Herz schlägt aber noch immer Königsblau. Dass Schalke nach 15 Spieltagen nur neun Punkte errungen hat und damit als Tabellenletzter der sofortige Wiederabstieg droht, lässt Neuer deshalb keineswegs unberührt. Die Nummer 1 des DFB glaubt aber an eine Trendwende.

"Es war schon besser als teilweise zu Saisonbeginn", so Neuer laut der WAZ. "Die letzten drei Spiel waren ziemlich gut. Man merkt, dass sie anders auftreten. Wenn Schalke weiter so spielt, können sie zumindest noch den Relegationsrang erreichen und um den Klassenerhalt kämpfen." Der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze liegt bei fünf Punkten.