Moritz Jenz will unbedingt bei Schalke 04 bleiben: "Wäre der Hammer"

Andre Oechsner
15.02.2023 - 07:10 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sport Bild

Moritz Jenz brennt für Schalke 04
Moritz Jenz brennt für Schalke 04 - Foto: Getty Images

Wenn sich jemand mit seiner neuen Aufgabe beim FC Schalke 04 identifiziert, dann Moritz Jenz. Die Winterverpflichtung hofft auf eine lange Zukunft bei den Königsblauen.

Für Moritz Jenz steht schon jetzt fest, dass er über die laufende Saison hinaus für den FC Schalke 04 spielen möchte. "Wenn ich für diesen Verein weitere Jahre spielen könnte, wäre das für mich der Hammer. Es ist für mich eine riesige Motivation, es zu schaffen. Ich will unbedingt, dass es klappt", so der 23-Jährige gegenüber der Sport Bild.

Jenz kann selbst daran mitarbeiten, dass er längerfristig am Berger Feld bleiben kann. Für das nächste halbe Jahr ist der Innenverteidiger vom FC Lorient nach Gelsenkirchen ausgeliehen. Die Knappen verfügen über eine Kaufpflicht in Höhe von vier Millionen Euro, die allerdings nur beim Bundesliga-Klassenerhalt greift.

Seit zwei Jahren sei er schon im konkreten Austausch mit Schalke, berichtet Jenz, der schon im vergangenen Sommer zum Bundesliga-Aufsteiger wechseln sollte, damals Celtic Glasgow allerdings eine Idee schneller war. Vor zwei Jahren, als Jenz noch für Lausanne-Sport spielte, wollte ihn Schalke ebenfalls, die Ablöseforderung war allerdings zu hoch: "Als ich nun gehört habe, dass Schalke mich immer noch will, dachte ich: geil."

So hochemotional und begeistert, wie Jenz über den FCS04 spricht, sind auch seine bisherigen Auftritte zu bewerten. Der gebürtige Berliner verleiht der Schalker Abwehr Stabilität, in allen drei Partien gab es noch kein einziges Gegentor. Das Problem: Schalke hat auch kein Tor geschossen.