Rodrigo Zalazar liebt Schalke 04: "Hoffe, dass ich noch ganz lange hierbleiben kann"
Andre Oechsner
13.02.2023 - 08:11 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle:
WAZ

Der FC Schalke 04 musste sehr lange auf das Startelf-Comeback von Rodrigo Zalazar warten, das am Wochenende über die Bühne gegangen ist – und Hoffnung in puncto Klassenerhalt macht. Zu einer Romantisierung seiner Beziehung zu den Knappen war ebenfalls Zeit.
» Hol dir jetzt unsere kostenlose Android App!
Rodrigo Zalazar (23) lässt schon vor dem Valentinstag die Herzen derer, die es an den FC Schalke 04 verloren haben, absolut höher schlagen.
"Ich liebe diesen Klub, liebe die Fans und hoffe, dass ich noch ganz lange hierbleiben kann", wird Zalazar von der WAZ zitiert. "Gelsenkirchen ist eine Arbeiterstadt. Viele Leute verdienen hier nicht besonders viel Geld, aber kaufen sich trotzdem Tickets, um uns in der Arena zu unterstützen – das ist etwas ganz Besonderes."
An der Unterstützung der Schalker Fans mangelt es nicht, auch wenn mit den sportlichen Darbietungen in dieser Saison niemand zufrieden sein kann. Immerhin spielten Zalazar und Co. dreimal 0:0.
Im Kampf gegen den Abstieg aus der Bundesliga hilft allerdings nur eines: Siege. Um diese endlich einfahren zu können, hofft Zalazar weiter auf die Unterstützung des Anhangs: "Die Fans sind einfach großartig, die Unterstützung unglaublich. Sie geben uns so viel Liebe, gerade auch mir persönlich. So etwas habe ich in meinem Leben noch nirgendwo anders erlebt."
Zalazars Vertrag läuft zwar langfristig bis 2026, Ex-Klub Eintracht Frankfurt kann im Sommer allerdings von einer Rückkaufoption Gebrauch machen, die bei vier Millionen Euro liegt. Daran verschwendet Zalazar aber keinen Gedanken.
Newsticker
-
International
Turbulente Saison des FC St. Gallen: Knapp verpasster Einzug in der UEFA Conference Leaguevor 6 Wochen
-
International
Neymar und Co.: Tore, Transfers und Tragödien!vor 2 Monaten
-
Bundesliga
Nach Pokal-Aus: Watzke platzt der Kragenvor 6 Monaten
-
Premier League
Ilkay Gündogan kann "nur Positives über Tuchel sagen"vor 6 Monaten
-
International
FIFA-Weltrangliste: Argentinien übernimmt die Führungvor 6 Monaten
-
Serie A
Die Wüste ruft: Jose Mourinho winken 120 Millionen Eurovor 6 Monaten