Schalke 04: Endgültiger Verkauf von Amine Harit doch noch nicht fix

Andre Oechsner
16.03.2023 - 09:08 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: WAZ

Schalke 04 kann mit den Millionen für Amine Harit planen
Schalke 04 kann mit den Millionen für Amine Harit planen - Foto: Getty Images

Der FC Schalke 04 hat ungeachtet der Knieverletzung von Amine Harit offenbar sehr gute Chancen, eine Millionenablöse für den verliehenen Offensivspieler zu bekommen.

Anfang November des vergangenen Jahres wurde im Lager des FC Schalke 04 bereits gejubelt. Immerhin hatte Amine Harit gerade seinen 15. Saisoneinsatz für Leihklub Olympique Marseille abgeleistet, wonach die vereinbarte Kaufpflicht greifen sollte.

Das scheint aber offenbar nicht ganz korrekt, zumindest dass der endgültige Harit-Wechsel lediglich an absolvierte Einsätze gekoppelt ist. Nach Angaben der WAZ muss OM mindestens Zehnter in der Ligue 1 werden, damit Harits Transfer nach Marseille abschließend geklärt ist.

Dass ein anderer Fall eintritt, ist nach momentanem Stand schier unmöglich. OM ist mit 56 Punkten Tabellenzweiter und hat 21 Zähler Vorsprung auf den FC Toulouse, der Rang 11 belegt. Schalke kann also nahezu sicher mit den fünf Millionen Euro planen, die für Harit ans Berger Feld fließen werden.

Am Spielbetrieb kann Harit momentan nicht teilnehmen. Der 25-Jährige fällt aufgrund einer Kreuzbandverletzung schon lange aus, um einen Riss soll es sich dabei allerdings nicht handeln.