Schalke 04: Keine guten Prognosen bei Jere Uronen und Soichiro Kozuki

Andre Oechsner
20.02.2023 - 09:32 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: WAZ

Jere Uronen (r.) könnte dem FC Schalke 04 länger fehlen
Jere Uronen (r.) könnte dem FC Schalke 04 länger fehlen - Foto: Getty Images

Der FC Schalke 04 holte bei Union Berlin das vierte 0:0 in Folge. Jere Uronen verletzte sich währenddessen, Soichiro Kozuki begab sich gar nicht erst mit auf die Reise in die Hauptstadt. Thomas Reis spricht über mögliche Rückkehrszenarien.

Jere Uronen könnte dem FC Schalke 04 längerfristig fehlen. Der Finne war bei der aus Knappen-Sicht erfolgreichen Nullnummer bei Union Berlin nach etwas mehr als einer halben Stunde ausgewechselt worden.

Trainer Thomas Reis spricht laut WAZ von Beschwerden im Adduktorenbereich. Uronen habe sehr früh angezeigt, dass er Probleme habe: "Er hat dann gesagt, dass der Muskel immer fester wird, weshalb wir uns entschieden haben, ihn frühzeitig rauszunehmen."

Uronen droht für das unfassbar wichtige Heimspiel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten VfB Stuttgart (18.30 Uhr) somit auszufallen. Selbiges gilt für Soichiro Kozuki, von dem sie am Berger Feld alle schwärmen, der aber am Wochenende gar nicht erst im Aufgebot stand, weil er im Training umknickte.

Reis rechnet nicht unbedingt damit, dass Kozuki gegen Stuttgart zurückkehren wird: "Bei ihm muss man abwarten. Es ist schwierig, weil es am Sprunggelenk ist. Ich kann keine genaue Prognose abgeben, aber es kann sein, dass das schon noch eine Woche lang dauern wird."