Schalke 04 und Tim Skarke – woran es noch hakt

Andre Oechsner
28.12.2022 - 06:48 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Bild

Tim Skarke wird zu Schalke 04 wechseln
Tim Skarke wird zu Schalke 04 wechseln - Foto: Getty Images

Mit Niklas Tauer hat Schalke 04 kürzlich den ersten Wintertransfer ins Trockene gebracht. Tim Skarke ist der zweite Wunschspieler der Königsblauen. Union Berlin stellt sich noch quer.

Die Parameter für einen Wechsel stimmen: Schalke 04 will Tim Skarke und Tim Skarke will zu Schalke 04. Einzig der abgebende Klub Union Berlin soll der Verkündung des Wechsels nach aktuellem Stand im Weg stehen.

Laut der Bild sind sich Schalke, Skarke und dessen Berater längst über eine Zusammenarbeit einig. Union verhandelt aber noch. Störfaktoren seien neben der Leihgebühr eine mögliche Kaufoption für beide Ligen sowie eine Prämie, sollte Schalke mit dem 26-Jährigen den Klassenerhalt in der Bundesliga erreichen.

Zweifel an der Umsetzbarkeit des Transfers bestehen offenbar nicht, es wird mit einer zeitnahen Bekanntgabe gerechnet. Skarke, so der Schalker Plan, soll am Montag mit ins Wintertrainingslager ins türkische Belek fliegen.

Skarke war im vorigen Sommer vom Zweitliga-Topklub Darmstadt 98 mit der Empfehlung von fünf Toren in 19 Spielen gekommen, eine Adduktorenverletzung hatte ihn für lange Zeit außer Gefecht gesetzt. Bei Union stand Skarke den Großteil nicht mal im Kader.