Chelsea

Thibaut Courtois nennt Ex-Rivale Petr Cech ein Vorbild

Premier League-Redaktion
Mittwoch, 16.01.2019
Lesedauer: 1 Minute

Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Der ehemalige Chelsea-Keeper Thibaut Courtois hat seinem einstigen Rivalen Petr Cech für die gemeinsame Zeit an der Stamford Bridge gedankt.

"Vielen Dank an Petr Cech für deine Hilfe während meines ersten Jahres bei Chelsea", schrieb der belgische Nationalkeeper auf TWITTER.

Courtois und Cech hatten von 2014 bis 2015 um den Posten im Tor des FC Chelsea gekämpft. Cech verlor den Zweikampf und wechselte zu Arsenal.

Dort hat er nun sein Karriereende für den kommenden Sommer angekündigt. Courtois zollt dem Tschechen Respekt.

"Glückwunsch zu deiner erstaunlichen Karriere", erklärte Courtois: "Du warst ein außergewöhnlicher Kollege, Freund und Vorbild für mich persönlich und für uns alle Torhüter. Viel Glück in der Zukunft!"

Anzeige: Die Premier League live auf DAZN. Kostenlos ausprobieren!