Tottenham Hotspur nimmt Jan Oblak ins Visier

Thomas Schmidt
29.10.2022 - 17:56 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: The Athletic

Jan Oblak
Foto: Getty Images

Die Spurs aus Nordlondon streben offenbar eine Veränderung auf ihrer Torwartposition an. Für Hugo Lloris soll zukünftig Jan Oblak zwischen den Pfosten stehen.

» Hol dir jetzt unsere kostenlose Android App!

Wie das Onlineportal The Athletic berichtet, ist Tottenham an einer Verpflichtung des Keepers von Atletico Madrid interessiert. Fraglich ist allerdings, ob sich die Spurs den Slowenen leisten können.

Oblak verlängerte seinen Vertrag bei den Rojiblancos im vergangenen Sommer langfristig bis 2028. Atleti wird den 29-Jährigen nur gegen eine hohe Ablösesumme abgeben. Zudem gehört der Nationaltorhüter zu den Großverdienern in Madrid.

Jan Oblak wechselte 2014 für 16 Millionen Euro Ablöse von Benfica Lissabon in die spanische Hauptstadt. Seitdem stand er in 367 Pflichtspielen zwischen den Pfosten.