Topklubs dran! VfL Wolfsburg definiert Preisschild für Supertalent Micky van de Ven
Andre Oechsner
15.03.2023 - 09:19 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle:
Sport Bild
Der Jubel war groß beim VfL Wolfsburg, als Micky van de Ven seinen Vertrag vorzeitig verlängerte und damit den reihenweise interessierten Topklubs eine Absage erteilte. Erst mal. Für den Sommer bahnt sich ein Wettbieten an.
Der VfL Wolfsburg hat angeblich seine Preisforderung für Micky van de Ven festgelegt. Über 30 Millionen Euro würde der Bundesligist in diesem Sommer für den Shootingstar aufrufen, heißt es in der Mittwochsausgabe der Sport Bild.
Vor etwa zwei Wochen verlängerte van de Ven aber etwas überraschend seinen Vertrag vorzeitig bis 2027. Das war eine Ansage an die Topklubs, dass er sich zunächst auf seine Aufgaben in Wolfsburg konzentrieren möchte. Die Niedersachsen wollen unbedingt zurück in den Europapokal.
Niko Kovac rechnet damit, dass die Interessenten im Sommer Schlagen stehen werden: "Ich glaube, dass er hier beim VfL die Möglichkeit hat, das noch zwei, drei Jahre zu machen und dann werden sicherlich große Vereine anfragen, sollte er weiterhin so gut performen."
Die Sport Bild nennt mit dem FC Liverpool, Manchester City, Manchester United, dem FC Arsenal, Tottenham Hotspur, dem FC Barcelona, Inter Mailand, AC Mailand, Juventus Turin und der AS Rom eine bunte Mischung an Premium-Adressen, die ihr Interesse deponiert haben sollen.